Wanderwege

Hier stellen wir Ihnen einige Wanderwege um Petzow herum vor. Schon seit dem Jahre 2003 haben wir eine professionelle Wanderwegskonzeption der Architekten Josch Bender aus Ferch in der Schublade, allerdings war von unseren Ideen unsere kommunale Verwaltung seinerzeit nicht zu überzeugen, zumal man mit dem Obstpanoramaweg offenbar ein in mehrerer Beziehung attraktiveres Projekt in petto hatte. Jedenfalls verschwanden unsere Pläne ihrerseits offenbar in der Schublade des damaligen zweiten Bürgermeisters und verblieben dort bis zu dessen Pensionierung. Durch beharrliches Schweigen auf Bürgeranfragen ließen wir uns aber nicht beirren und legten selbst ein paar Touren an, die wir im Internet veröffentlichten. Seit 2011 führen wir Erlebniswanderungen durch. Ein Glücksfall für die Region war, dass der 112. Deutsche Wandertag im Fläming stattfand und somit aus dem großen Füllhorn der Fördermittel hier etwas hängenblieb. Seitdem können wir auf ein gut ausgeschildertes Wandernetz verweisen.

Auf unserer Internetseite können wir ein paar unserer Routen anbieten, die Ihnen unser schönes Petzow und seine Umgebung noch näher bringen sollen. Nehmen Sie sich die Zeit und genießen Sie unsere einmalig schöne Gegend bei einer Wanderung, einem Spaziergang, beim Walken oder Joggen. Doch am besten wär's, Sie nehmen sich die Zeit und schließen sich einer unserer originellen Touren des Erlebniswanderns unter sachkundiger Führung an.....>>>

Und hier unsere Routen:

Route 1: Historisches Petzow 2,5 km Route 1 Historisches Petzow

Route 2: Petzow - Löcknitz - Petzow 4,7 km Route 2 Loecknitz

Route 3: Petzow - Löcknitz ü. Kammeroder Weg - Petzow 6,7 km Route 3 Kammeroder Weg Loecknitz

Route 4: Petzow - Ferch - Caputh - Baumgartenbrück 14,4 km Route 4 Rund um den Schwielowsee